loader image

Verhaltensberatung in Premstätten

Warum Verhaltensberatung

Artboard 5@4x

Manchmal läuft das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund aus dem Ruder.  Doch was versteht man unter “Problemverhalten” ?
Zunächst können auch schon kleinere (normale) Verhaltensweisen vom Hund stören. Oft entwickeln sie sich dann aber zu gravierenden Problemen die das Zusammenleben auf eine harte Probe stellen.
Ziel ist, gemeinsam mit dir und deinem Hund an dem Thema zu arbeiten und es so gut es geht zu entschärfen bzw zu lösen.
Nicht jedes Verhalten das als problematisch beschrieben wird ist auch ein “Problem”.  Möglicherweise deckt sich das Verhalten nur nicht mit den
Erwartungen des Halters und wird daher als “Problem” empfunden. Auch Schmerzen und falsche Ernährung können eine Ursache für Verhaltensänderungen sein.

Aggression ist keine Krankheit sondern gehört zu den natürlichen Verhaltensmustern des Hundes, da es es zur Verteidigung wichtiger Ressourcen und auch dem Überleben dient. Was der Hund als Bedrohung empfindet oder was für ihn eine wichtige Ressource ist, ist situationsabhängig und für den Menschen oft sehr schwer nachvollziehbar.

 

Häufige Schwierigkeiten im Zusammenleben von Mensch und Hund:

Aggressives Verhalten gegenüber dem Besitzer

Aggressives Verhalten gegenüber fremden Menschen

Aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen

Hund lässt sich nicht anleinen bzw Geschirr/Halsband anziehen

Hund lässt sich nicht anfassen, bürsten, Pfoten abwischen

 

Ich unterstütze dich sehr gerne an den Themen gemeinsam zu arbeiten und begleite dich solange als nötig.

Dazu fülle bitte das Formular aus welches du HIER * findest. Dadurch ersparen wir uns viel Zeit in der ersten Stunde da ich schon ein paar Punkte vorab ausarbeiten kann. Danach vereinbaren wir einen Gesprächstermin und du entscheidest ob du mit mir zusammen an den Themen deines Hundes arbeiten möchtest.

* nicht am Handy verfügbar

Erfahre mehr über die Preise.

Impressionen

Kontakt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Brigitta Maderbacher
Fadinger Straße 71
8143 Premstätten

Newsletteranmeldung

Scroll to Top