loader image

Meine Hunde

Ich bin leider nicht mit Hunden aufgewachsen und der Wunsch Hundetrainerin zu werden war auch nicht immer da. ER war letztendlich der Auslöser dafür dass ich Hundetrainerin geworden bin.
ER hieß Bubu, ein deutscher Pinscher welcher 2011 als Welpe zu mir kam. Damals hieß er noch Brutus.
Ich wollte eigentlich keinen Hund nehmen da es aus beruflichen Gründen nicht möglich war – das interessierte Bubu jedoch nicht, er kam und er blieb. Seinen Namen von Brutus auf Bubu zu entschärfen war erst der Anfang – Nomen est omen.
Aus heutiger Sicht hatte ich damals relativ kleine Themen die mit einem fachlich versierten Verhaltensberater bald Geschichte gewesen wären. Ich selbst hatte keine Ahnung von Verhalten und holte mir Hilfe von selbsternannten Hundetrainern, dadurch wurde leider sehr viel seelischer Schaden angerichtet welcher sich letztendlich auch körperlich manifestierte.
Ich habe es ihm zu verdanken dass ich in die unglaublich spannende Welt des Hundeverhaltens eingetaucht bin. Leider ist unser Bubu am 21.01.2021 für immer heim gegangen. Ich bin ihm auf ewig  für alles was ich mit und durch ihn lernen durfte dankbar ♥
Dali, ein Dalmatiner, kam 2013 in mein Leben. Dali ist geschätzt 12 Jahre alt. Er ist aus dem Tierschutz und deshalb weiß ich es leider nicht genau. Ich dachte ein Artgenosse könnte Bubu guttun. Leider eine Fehleinschätzung. Es funktionierte zwischen den beiden nur deshalb, weil Dali nach dem Motto “der Klügere gibt nach” lebt.
So zufrieden und dankbar wie er bei uns lebt hätte ich trainingstechnisch durch Dali nie etwas gelernt. Aber dafür hatte ich ja Bubu …
Dali ist der genialste Hund den ich jemals getroffen habe. Eine Seele von einem Hund – und ja, er ist tatsächlich auch mein Seelenhund und deshalb auch der Namensgeber von Dali’s Lieblingsplatz.

Kontakt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Brigitta Maderbacher
Fadinger Straße 71
8143 Premstätten

Newsletteranmeldung

Scroll to Top