Cranio Sacral Hunde in Premstätten

Cranio Sacral Hunde

Cranio Sacral ist eine alternativmedizinische Behandlungsform, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Bei diesem manuellen Verfahren wird in den Bereichen Kopf, Rücken, Becken, Beine und Füßen mit sanften Berührungen gearbeitet.

Vorwiegend wird jedoch am Schädel (Cranium) und am Kreuzbein (Sacrum) gearbeitet. Daher der Name CRANIO SACRAL.

Eine wichtige Rolle spielt das Bindegewebe. Knochen, Muskeln, Gelenke, Flüssigkeiten, Organe, Nerven, Blutgefäße sowie Hirn-und Rückemarkshäute sind durch das Bindegewebe miteinander verbunden. Das craniale System dient als Instrument, um den Körper als Ganzes zu erreichen und seine Selbstheilungskräfte anzukurbeln.

Der Cranio Sacrale Impuls der mit circa 6-12 Zyklen pro Minute spürbar ist, soll möglichst frei und uneingeschränkt in seiner Bewegung sein. Dieser doch sehr langsame Rhythmus ist maßgeblich an der Entwicklung, dem Wachstum und der Funktionsfähigkeit des Gehirnes und des Rückenmarks zuständig

Das Prinzip und die Wirkung ist gleich wie beim Menschen.

Was ist bei Cranio für den Hund außerdem zu bedenken:

  • Ein Hund sollte zuerst Vertrauen haben um sich darauf einzulassen.

  • Alles passiert freiwillig und ohne Zwang.

  • Sollte ein Hund es gar nicht zulassen, wird natürlich auch keine Einheit verrechnet.

  • Ich empfehle die erste Cranio in gewohnter Umgebung bei dir zu Hause durchzuführen danach entscheidest du ob es dabei bleibt oder du lieber bei mir weitermachen möchtest.

  • Sollte es bei dir zu Hause zu stressig, oder aufgrund von Umgebungslärm nicht geeignet sein, machen wir den ersten Termin auch gerne bei mir.

Erfahre mehr über die Preise.

Impressionen

Cranio Sacral Balancing gibts übrigens auch für Menschen.

Kontakt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Brigitta Maderbacher
Fadinger Straße 71
8143 Premstätten

Newsletteranmeldung